PORTRAIT- UND BUSINESSFOTOGRAF AUS HAMBURG



Über mich

Von Hamburg aus betreue ich Kunden aus Industrie und Wirtschaft. Für sie erstelle ich Businessportraits und Werbeaufnahmen vor Ort oder in meinem Studio am Rande der Hamburger Speicherstadt.

Ich arbeite mit verschiedenen Magazinen und mit Agenturen der Bereiche Design, Corporate Publishing und Werbung zusammen. Neben Portraits und Imageaufnahmen erstelle ich auch Reportagen für Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften und Wirtschaftsmagazine.

Bei meinen Projekten verlasse ich mich auf ein großartiges Team aus Make-Up, Styling und Bildbearbeitung.

Biografie

Geboren 1989 in Lüneburg, bin ich nach meinem Abitur nach Stuttgart gezogen, um dort als Fotoassistent zu arbeiten.

2011 begann ich an der FH Bielefeld mein Fotografiestudium und schloss das Studium 2014 ab. Während des Studiums sammelte ich Erfahrung als freier Assistent verschiedener Werbe- und Businessfotografen.

Seit 2013 bin ich Mitglied im Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF) und unterstütze den Vorstand seit 2018 im Vorstandsbeirat.

Seit 2014 lebe und arbeite ich in Hamburg.

Studioassistenz

Bei der tagtäglichen Studioarbeit und bei Aufträgen vor Ort unterstützt mich – neben wechselnden freien Mitarbeitern – Benny Ulrich als fester Assistent und übernimmt wichtige Teile der Organisation und Durchführung von Aufträgen.

Benny ist unter der E-Mail Adresse assistant@hendrik-lueders.de direkt zu erreichen.

Referenzen

Kunden

acando
Adlershorst BG
ARD
Broadway NYC Fashion
Carlsberg
comdirect
Deutsche Bahn
Deutsche Telekom Stiftung
dmexco
E3/DC
esome Advertising
Europäische Union
finanzcheckpro
GL Yachtverglasung
Google
Handelskammer Hamburg
Hamburg Verkehrsanlagen
Hansa Baugenossenschaft
Hospitality Medien GmbH
HSV – Der Hamburger Weg
Kirchenkreis Hamburg

Knaus Verlag
Kroenert
LPV Media GmbH
Medienanstalt H / SH
Mediengruppe RTL
NDR
Nektar Technology
Papier Union
Progas
PW AG Wirschaftsprüfer
Quantum Immobilien
Stadt Reinbek
Still
Techniker Krankenkasse
Toyota
TXS
u-institut
Umweltamt Bielefeld
Universal Pictures
Verkehrsclub Deutschland
WiBu

Magazine

C3H8
comdirect compass
DB Mobil
Eat Smarter
Fairkehr Magazin
Hamburger Ärztemagazin
Hamburger Wirtschaft
Hort
Impulse
Küche
Lebensmittelpraxis
STADTLICHH Magazin
TextilWirtschaft

Agenturen

a+o Ges. für Kommunikationsberatung
anneandrea.
Cleantech Media
G+J Corporate Editors
Haufe New Times
JDB
loved
MarkenManufaktur
NZ Marketing
pluskonzept
PReventas
SeitenPlan
Scholz & Friends
Territory

Ausstellungen und Vorträge

Ausstellungen

2014 – Altes Rathaus, Bielefeld
2014 – Werkschau FH Bielefeld, Bielefeld
2016 – BFF Aufschlag Nr. 8, Hamburg
2017 – BFF Aufschlag Nr. 9, Hamburg
2017 – Chapman Gallery, Kansas State University
2018 – BFF Aufschlag Nr. 10, Hamburg
2019 – 50 Jahre BFF, Your Signature, Stuttgart
2019 – 50 Jahre BFF, Your Signature, Berlin
2019 – 50 Jahre BFF, Your Signature, Hamburg

Vorträge und Workshops

2015 – Unternehmensberatung Claudia Kirsch “Mit guten Fotos Vertrauen wecken!”, Hamburg
2016 – Unternehmensberatung Claudia Kirsch “Mit den richtigen Bildern Vertrauen schaffen”, Hamburg
2016 – Kehillah Jewish High School: Über meine Fotografie, Palo Alto, Silicon Valley, USA
2017 – Unternehmensberatung Claudia Kirsch “Business Fotos wirkungsvoll einsetzen”, Hamburg
2017 – Unternehmensberatung Claudia Kirsch “Inhalte vermitteln mit Fotos und Videos”, Hamburg
2017 – FH Bielefeld Fachbereich Gestaltung, Infotag für Studienbewerber, Bielefeld
2018 – FH Bielefeld Fachbereich Gestaltung, Vortrag in der Vorlesung “BWL”
2018 – Stage Art Musical School, Camera Acting Workshop, Hamburg
2019 – Stage Art Musical School, Camera Acting Workshop, Hamburg

Instagram