Zu Besuch bei Cindy Fröhlich

Neulich durfte ich die Illustratorin Cindy Fröhlich und ihre Hündin Alegria in ihrem Atelier besuchen und ein paar Fotos der beiden machen. Mal abgesehen davon, dass Alegria in echt noch süßer ist, als auf den Illustrationen (www. facebook…

Snapshot aus Amsterdam

Als ich am Wochenende in Amsterdam war, um Daniel Mirer auf seiner Vernissage in der Gallery Vassie zu besuchen, habe ich diesen Snapshot mitgebracht.

Veröffentlichung: Impulse 03/2017

Für die aktuelle Ausgabe der Impulse habe ich in Warnemünde das Rostocker Startup Hepster besucht. Am Strand von Warnemünde haben wir uns ein wenig durchpusten lassen und dieses Bild ist dabei entstanden. Online Artikel: www. impulse…

Rope Skipping

Der Kamerahersteller Olympus hat mir Anfang des Monats die neue OM-D E-M1 II zum Testen zur Verfügung gestellt (vielen Dank) und ich habe die Kamera direkt für eine kleine freie Strecke genutzt. Schweinekalt, nass und windig war es. Aber Spaß hat es…

Making Of: Rope Skipping

Heute habe ich eine kleine freie Rope Skipping Strecke an der Alster fotografiert. Hat Spaß gemacht!

Boathouse Hamburg - Küche Magazin

In Hamburg Eppendorf findet sich das Restaurant "Boathouse" von Koch Thomas Macyszyn. Für das Magazin "Küche" durfte ich mich dort ein wenig umsehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Fotos sind in der aktuellen Ausgabe des Magazins…

Mag ich #2 - Van Bo Le-Mentzel

Die Strecke "Mag ich" ist mein Alibi, um Menschen kennenzulernen, die mich interessieren. Um Menschen zu begegnen, denen ich gerne begegnen möchte. Um Menschen kennenzulernen, über die ich spontan sagen kann: "Mag ich!". Genau so interessiert mich aber…

Annette Mingels - Knaus Verlag

Für den Knaus Verlag aus München durfte ich Portraits der Schriftstellerin Annette Mingels machen. Hat Spaß gemacht und ist schön geworden!

Making Of: ZWP Ingenieur AG

Behind the Scenes aus dem Adina Hotel am Michel in Hamburg für die ZWP Ingenieur AG.

Kittel's

Alexander Kittel hat vor kurzem seinen Shop "Kittel's Fine British Goods" in Hamburg Eppendorf eröffnet. Ich durfte ich das komplette Rundumpaket fotografieren: Portraits, Imageaufnahmen, ein Möbellookbook und Interioraufnahmen des Ladens. Dringende…

Venice Beach Skatepark

Als ich im September in Californien unterwegs war, habe ich nicht nur meinen Bildschirmhintergrund im Yosemite besucht und einen Vortrag an der Kehillah High School in Redwood City gehalten, sondern natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht. Zum…

Making Of - Portraits von Annette Mingels

Fotografen, die in Bäume klettern. Mal wieder. Ist ja auch immer das gleiche. Aber deshalb macht das ja auch immer so viel Spaß alles! Für den Knaus Verlag durfte ich Portraits der Schriftstellerin Annette Mingels machen. Hat Spaß gemacht und ist…

Veröffentlichung: STADTLICHH #23

Für die aktuelle Ausgabe des Stadtlichh Magazins, die übrigens mal wieder großartig geworden ist, durfte ich die Rubriken "Mein Ding" Und "Reizend" bebildern…

Mag ich #1 - Michel Abdollahi

Die Strecke "Mag ich" ist mein Alibi, um Menschen kennenzulernen, die mich interessieren, um Menschen zu begegnen denen ich gerne begegnen möchte und über die ich spontan sagen kann: "Mag ich!". Genau so interessiert mich aber auch, was die Menschen…

08. Aufschlag der BFF Region Hamburg

Spaß hat er gemacht, der 8. Aufschlag des BFF hier in Hamburg! Ich freue mich sehr, dass ich mit 90 weiteren BFF Fotografen aus Hamburg und Berlin an dieser super Ausstellung mitwirken und mit meinen Fotos meinen Teil hierzu beitragen durfte. Gerade die…

Josea Surfwear

Der Josea Surfwear Onlineshop ist da und ich durfte die Fotos beisteuern! Bei Josea Surfwear gibt es super Kitesurf Bikinis, fair und nachhaltig produziert und made in Germany.

Basis Recordings Hamburg

Bei den vielen Musikern im Haus, muss man den ein oder anderen früher oder später ja auch mal fotografieren. Also ran an den Speck und ab ins neue Studio von Alexander Precht / Basis Recordings und ein paar Portraits für die neue Webseite machen…

Vinta Series - Portraits

Für die Vinta Series Gründerin Sylvia Kretschmer habe ich einige Business Portraits gemeinsam mit ihren Wandbildern gemacht. Sehr schöne Bilder übrigens, die sich in Farbe und größe in unterschiedlichsten Varianten auswählen lassen und somit in…

Making Of movABLE

Für die movABLE GmbH durfte ich einige Businessportraits und Imagefotos für die neue Webseite und Printpublikationen machen. Spaß hat es gemacht!

Neue BFF Webseite

Seit gestern ist sie endlich da! Die neue BFF Webseite! Schön ist sie geworden und auf jeden Fall einen Blick wert! www. bff. de

Making Of

Für den comdirect compass durfte ich wieder einige Mitarbeiterportraits machen.

Florida Snapshots

Snapshots aus Florida, November 2015

Heute Vormittag

Mein Arbeitsplatz heute Vormittag. Genau deswegen liebe ich diesen ganzen Kram!

Veröffentlichung: impulse 07/15

Für die aktuelle Ausgabe der impulse durfte auch ich wieder zwei Bilder zur Titelgeschichte beisteuern. Hier dreht sich alles um das Thema Nachfolge. Das Beispiel zur Familieninternen Nachfolge durfte ich bebildern und dazu das Vater-Sohn Gespann…

Die Werkkiste

Vor kurzem habe ich die Jungs der Werkkiste in Hamburg Altona fotografiert. Die drei betreiben eine Holzwerkstatt für Kinder, in denen Kurse, Kindergeburtstage und auch freie Kreativbau-Nachmittage stattfinden. Eine super Idee, die sicher jedem Kind…

Business Portraits für KLS Steuerberater

Für die KLS Steuerberater aus Hamburg durfte ich kürzlich neue Portraits für die gesamte Unternehmenskommunikation erstellen. Hat Spaß gemacht!

STADTLICHH #19 - Pauli findet es super!

Die neunzehnte Ausgabe des STADTLICHH Magazins ist da und es ist mal wieder super geworden. Findet auch Pauli. Und ich durfte für diese Ausgabe auch wieder ein paar Bilder beisteuern. Zum Beispiel für die "Mein Ding" Seite. Dafür habe ich zusammen mit…

Sascha Oldenburg in Game of Chefs

Im vergangenen Jahr durfte ich für die Zeitung des Köcheverbands "Küche" nach Magdeburg fahren und den Magdeburger Koch Sascha Oldenburg kennenlernen und fotografieren. In den vergangenen Wochen wunderte ich mich sehr über die neuerdings sehr vielen…

Work in Progress - Kongress zur Zukunft der Arbeit

Für das STADTLICHH Magazin war ich am Freitag und Samstag auf dem Work in Progress Kongress zur Zukunft der Arbeit und durfte mir viele spannende Vorträge und Diskussionen anhören, von denen ich zumindest einige ein bisschen verstanden habe und aus…

Pekingentenhaus Hamburg - Portrait für STADTLICHH #18

Für die "Empfehlung des Hauses" der aktuellen STADTLICHH Ausgabe, habe ich mich mit Redakteur Mike Liem im Peking-Enten-Haus Hamburg im Grindelviertel getroffen. Selbst habe ich zwar (noch) keine Ente dort gegessen, ihm zu folge ist es allerdings die…

Corporate Aufnahmen für die Rechtsanwaltskanzlei Copy & Right

Für die Rechtsanwaltskanzlei Copy & Right, rund um den jungen Rechtsanwalt Thomas Seidel, habe ich kürzlich die Bebilderung der Außendarstellung übernommen und umgesetzt. Herausgekommen ist ein kleines Set aus Business Portraits und Imagefotos.

Tierpräparator Gerd Reinstrom

In Krempdorf, einem kleinen Dorf nördlich von Hamburg, arbeitet Gerd Reinstrom seit 33 Jahren mit großer Leidenschaft als biologischer Präparator für Schulen, Museen und Ausstellungen. Hier passiert alles in echter Handarbeit, ohne den Einsatz von…

Ausgrabungen am Hopfenmarkt in Hamburg

Interessantes passiert in dem Zelt auf dem Hopfenmarkt in Hamburg. Das Archäologische Museum Hamburg erforscht die Anfänge der Hamburger Neustadt und bringt dabei viele Teile und Informationen der alten Nikolaikirche (13. Jh. ) und der Neuen Burg (11…

Hamburg

Bereits im August bin ich nach Hamburg umgezogen und habe bisher meinen fotografischen Einstand versäumt. Das sei hiermit nachgeholt. Hallo Hamburg! Mit etwas Fantasie könnte man hinter den tanzenden Türmen übrigens auch mein neues Büro in der…

Von der Ostseeküste

Die letzten Tage verbrachten der New Yorker Portraitfotograf Daniel Mirer und ich auf Deutschlands Straßen, um uns im Rahmen eines umfangreicheren Gemeinschaftsprojekts auf neue Wege zu begeben. Anstatt wie üblich Business Portraits oder Corporate…

Umweltamt Bielefeld und VCD - Altes Rathaus Bielefeld

Vergangenen Sommer habe ich für das Umweltamt Bielefeld und den Verkehrsclub Deutschland, als Teil des Bielefelder Stadtradelns, Bielefelder Schüler und Studenten auf ihren Fahrrädern fotografiert. Durch die sommerlichen Temperaturen und gerade die…

Handwerk

Mit dem Ende des Sommersemesters 2014 habe ich an der FH Bielefeld meine Bachelorarbeit fertiggestellt und damit mein Fotografiestudium abgeschlossen. Erstmalig ausgestellt wurde die Arbeit, die von Prof. Katharina Bosse und Prof. Dr. Anna Zika begleitet…

Werkschau FH Bielefeld - Vernissage Freitag 17:30 Uhr

Wie uns allen eine bekannte Zigarettenmarke in einer aktuellen Kampagne erklärt hat: "Und ist besser als oder"! Und weil das so ist, wird die morgige Vernissage der Werkschau des Fachbereichs Gestaltung der FH Bielefeld um eine halbe Stunde, auf 17:30…

Werkschau der FH Bielefeld

Der Drucker ist mittlerweile schon mehr als heiß gelaufen, beim Sortieren der Seiten meines Buches habe ich meinen Schreibtisch in ein riesiges Solitaire Spielfeld verwandelt und endlich habe ich auch das richtige Papier für die Wandpräsentation…

Kaffeerösterei

Heute möchte ich gerne mit einem Nebenschuss von gestern in die neue Woche starten. Zu sehen sind hier die wirklich guten Bohnen aus der Kaffeewelt Eisbrenner in Bielefeld. Die Kaffeerösterei ist neben vielen weiteren kleinen Betrieben Teil meiner…

Mein Foto in der Impulse 06/14

Am heutigen Mittwoch ist die neue Ausgabe des Hamburger Unternehmer-Magazins Impulse erschienen. Mit dabei ein Porträt, das ich vor kurzem von dem Hövelhofer Unternehmer Hubert Förster der Förstergruppe für die Serie "Mein größter Fehler" machen…

Die alte Seven Mile Bridge

Etliche Brücken verbinden die einzelnen Inseln der Florida Keys, aber eine davon hat es mir besonders angetan. Die alte Seven Mile Bridge (oder offiziell: Knights Key-Pigeon Key-Moser Channel-Pacet Channel Bridge). Ursprünglich als Eisenbahnbrücke…

Letztes Jahr in Frankreich...

.. . kam dieses Foto aus meiner Kamera